Willkommen

Gehege

Es war einmal

Anfahrt

Kontakt

 

Es war einmal...

...nein, jetzt kommt kein Märchen, sondern eine Geschichte aus dem wahren Leben.
Aber wie im Märchen hat sie ein gutes Ende.

Also, es war einmal ein Zoo. Der Aachener Euregio Zoo um genau zu sein. Der bekam 2 Damwild-Kühe, die - warscheinlich auf Shopping-Tour - durch die Aachener Innenstadt trabten, zur Pflege. Doch die Unterbringung sollte nur kurzzeitig sein, da im Zoo zu wenig Platz war für die Damwild-Damen, mittlerweile City und Shoppy genannt.

   

Aufgrund unseres im Internet so schön vorgestellten Hubertus-Geheges, fiel die Wahl für die neue Unterkunft auf uns - und wir hießen die Beiden willkommen.

Am 18. Dezember 2004 kamen sie bei Schneegestöber im Sauerland an.

     

Und hier werden sie bleiben - bis dass sie gestorben sind.

(Bis dahin gibt's weitere News über die Beiden auf dieser Seite - seien Sie dabei!)

     

Hier finden Sie den Link zum Bericht des WDR-Fernsehen online.